Referenzen

Ich entwerfe und schreibe für mittelständische Unternehmen, Organisationen, Verlage sowie Handel und Dienstleitungen. In vielen Jahren habe ich zahlreiche Unternehmen betreut, kann aber an dieser Stelle nur einen kleinen Einblick in meine Arbeit geben. Anbei erhalten Sie einen exemplarischen Einblick in meine Kundenliste

  • LANDLUST Zuhaus
    Das Magazin LANDLUST ZUHAUS ist das Wohnmagazin der Zeitschrift LANDLUST und richtet sich an Personen, die sich für Einrichten, Gestalten und Renovieren im eigenen Zuhause, aber auch für Garten, Pflanzen und Natur interessieren.
  • GIRA
    Das Online-Magazin des Gebäudesystemtechnikers GIRA berichtet über das breit gefächerte Produktsortiment aus dem Haus GIRA wie Dimmer, Schalter und Bewegungsmelder, Schalterprogramme, Sicherheits-Systeme oder die intelligente Gebäudevernetzung. Auch interessante Architekturbeispiele und Wohntrends finden sich darin.
  • Baier
    Seit mehr als 40 Jahren hat die Baier GmbH auf die Entwicklung, Produktion und bundesweite Montage von bewegenden Fassadenelementen spezialisiert. Für das Unternehmen verfasse ich Referenzberichte rund um abgeschlossene Projekte.
  • PALIGO
    Im Online-Magazin berichtet der Paletten-Händler PALIGO über sein Produktportfolio rund um Naturprodukte, Gartentrends, Tierhaltung und Gartengestaltung.
  • Franke Raumwert
    Beim sauerländischen Betrieb Franke Raumwert aus Menden geht es um wunderschöne Fliesenwelten. Im Online-Ratgeber und in den lokalen Medien wird über Wohntrends, aktuelle Fliesenkollektionen oder Expertentipps rund um die Fliesenverlegung berichtet. Alle Kollektionen verfügen über umfangreiche Produktbeschreibungen.
  • schrankwerk
    Maßgefertigte Schränke, Kommoden, Boards und Regale zum Selberplanen bietet der Online-Händler schrankwerk. Das Magazin berichtet über aktuelle Wohn- und Farbtrends, Einrichtungstipps für Räume und aktuelle Kollektionen.
  • Kindernothilfe e.V.
    Die Kindernothilfe ist eines der größten christlichen Hilfswerke in Deutschland. Sie setzt sich seit 1959 für Not leidende Kinder ein, aktuell in 33 Ländern Asiens, Afrikas, Lateinamerikas und Europas und berichtet darüber auf ihrer Webseite, in den sozialen Medien und einem umfangreichen Geschäftsbericht.
  • THE BRITISH SHOP
    Beim Online-Händler dreht sich alles rund um den britischen Lifestyle. Im Rahmen meines Großbritannien-Blogs www.tea-and-scones.de berichte ich regelmäßig über Produkte und fotografiere sie.
  • Beautylove
    Beim Online-Händler Beautylove geht es um Naturkosmetik. Beim Launch der Seite habe ich mit zahlreichen Produktbeschreibungen unterstützt.
  • Homify
    Homify ist eine Online-Plattform für Wohnen & Einrichten. Im Fokus stehen aktuelle Wohntrends, Eirichtungstipps für drinnen und draußen und Expertenwissen.
  • Evangelische Kirche Kurhessen-Waldeck
    Zum Anlass des hundertjährigen Frauenwahlrecht hat die evangelische Kirche in Kurhessen-Waldeck eine umfangreiche Broschüre mit Beiträgen von 100 Frauen publiziert. Ich war für die redaktionelle Betreuung der Beiträge online und in der Print-Ausgabe zuständig.
  • Fysel
    Das Bekleidungshaus Fysel wollte in die sozialen Medien einsteigen und diese selbst betreuen. In einer kurzen 1:1-Betreuung habe ich die Mitarbeiterinnen mit Facebook und Instagram vertraut gemacht. Heute betreuen sie die Kanäle eigenständig und mit großem Erfolg.

Sehr gerne stelle ich Ihnen auf Wunsch spezielle Textproben und weitere Referenzen zur Verfügung. Bitte sprechen Sie mich dazu an.