Über mich

Sie möchten gerne ein wenig über mich erfahren? Sehr gerne.

Meinen Namen habe ich Ihnen bereits verraten, Simone Orlik. Geboren wurde ich 1974 am westlichen Niederrhein in Kleve und nahe der niederländischen Grenze. Dort verbrachte ich meine Schulzeit bis zum Abitur 1994, bevor es mich in Studium nach Bonn zog.

Der Einfachheit halber habe ich die wichtigsten Stationen in aller Kürze aufgelistet.

Studium und Berufsausbildung:

  • 1994 – 2000: Germanistik- und Theologiestudium an der Rheinischen Friedrich Wilhelms Universität in Bonn
  • Stipendium „Deutsch als Fremdsprache“ beim Goethe-Institut / Auslandsjahr Venlo, Niederlande
  • 2001 – 2003: Ausbildung zur Zeitschriften- und Online-Redakteurin beim Süddeutschen Zeitschriftenverleger-Verband sowie Konradin Medienverlag, Leinfelden-Echterdingen
  • 2013: Weiterbildung zur Social-Media-Managerin an der Euroforum Akademie, Düsseldorf

Berufliche Stationen:

Gesellschaftspolitisches Engagement: